(30.01.2013) Silobrand Fa. Schrenk in Vitis

Fl.NÖ: (B2) für Kaltenbach, Tischlerei Schrenk 3902 Vitis, Info: Silobrand


Bericht:

Am 30. Jänner wurden die Feuerwehren Vitis, Kaltenbach, Grafenschlag und Eulenbach von Fl. NÖ zu einem Silobrand (B2) der Tischlerei Schrenk nach Vitis alarmiert. In einem der Sägespäne Silos trat im oberen Bereich Brandrauch aus.

Von der Einsatzleitung bekamen die mitalarmierten Feuerwehren den Befehl zur Bereitstellung von Atemschutztrupps und Löschunterstützung. Weiteres wurde von der Einsatzleitung eine Wärmebildkamera von der Feuerwehr Waidhofen/Thaya angefordert um den Brandherd ausfindig zu machen.

Später wurden die Sägespäne von der Feuerwehr Vitis mittels Löschleitungen hinaus ins Freie geschwemmt. Für die restlichen Feuerwehren war der Einsatz beendet und stellten ihre Einsatzbereitschaft wieder her.


Fotos: