(17.10.2015) Gemeindeübung - Waldbrand Gr. Rupprechts

Am 17.10.2015 ab 18 Uhr wurde die diesjährige Gemeindeübung Vitis in Groß Rupprechts abgehalten.

Bericht:

Übungsannahme war ein Waldbrand zwischen Gr. Rupprechts und Hirschbach. Es wurden 14 Personen vermisst.

Die Feuerwehr Kaltenbach stellte einen Atemschutztrupp ab um die vermissten Personen zu suchen. Weiters unterstützen wir die anderen Feuerwehren bei der Verlegung der Relaisleitung und leuchteten den Feldweg mittels Lichtmast und Arbeitscheinwerfer zum Einsatzort aus. Zusätzlich löschten mehrere Landwirte mittels Vakuumfäsern den Brand.

Nach der Übung fand eine Übungsnachbesprechung mit anschließender Jause im Feuerwehrhaus Gr. Rupprechts statt.

Neben den Feuerwehren der Gemeinde Vitis, nahm auch die Feuerwehr Hirschbach, die Polizei und das Rote Kreuz an der Übung teil.


Fotos: